Rund um Geiranger

Bergpanorama mit Hütten

Auch wenn es unten im Fjord unter Wolken und Nebel noch nicht gleich so aussieht - es ist strahlender Sonnenschein und blauer Himmel! Nach 3 Wochen bedecktem Regenwetter endlich wieder Sonne mit bis zu 20 Grad. Also nix wie rein in die Wanderklamotten und los gehts in die umliegende Umgebung.
Wir starten eine Rundtour südlich von Geiranger durch Berge, Täler und Fjorde. Der Dalsnibba-Gipfel liegt leider noch in den Wolken, aber bereits nach dem nächsten Tunnel im Nachbartal ist herrliches Wetter und es präsentiert sich uns ein schönes Bergpanorama mit idyllisch gelegenen Hütten.
Weitere Stationen sind ein Gletschersee zwischen Hjelle und Stryn, wo wir eine Wanderung in die Berge unternehmen sowie einige Täler kurz vor Hellesylt.

Fotostrecke: Rund um Geiranger

Keine Kommentare