Nordwärts auf der Atlantikstraße

Atlantikstraße

Laut Auskunft der Tourist-Broschüre gehört die Atlantikstraße zu den absoluten Sehenswürdigkeiten an der Küste und wurde sogar zum “Bauwerk des Jahrhunderts” gekürt.
Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so machen wir uns von Molde auf den Weg nach Norden, um auf einem letzten Schlenker vor der Rückfahrt die Atlantikstraße einmal selbst zu befahren.
Bei starken Regen und noch mehr Windstärken geht es an der Hustadvikka Küste entlang. Einige Versuche, die sehr schöne Gegend dort etwas näher zu erkunden scheitern meist nach wenigen Minuten schon an den heute sehr extremen und schnell wechselnden Wetterbedingungen.
Nachmittags erreichen wir dann die Große Brücke der Atlantikstraße. Die Straße über die vielen kleinen Inseln und Felsen in der Bucht ist wirklich etwas besonderes. Etwas weiter abgelegen hat der bekannte norwegische Abenteurer Ragnar Thorseth ein beliebtes Seminarhotel aus einem 300 Jahre alten Fischerdorf errichtet.

Fotostrecke: Atlantikstraße im Regen
Homepage: Atlanterhavsveien
Wikipedia Info: Atlantikstraße

Keine Kommentare