Warum eine Überraschung zum Hochzeitstag ins Wasser fiel

Insel Ona

Die kleine Insel Ona, die östlich von Molde draußen vor der Hustadvikka Bucht im Atlantik liegt, machte in den Touristen-Prospekten einen verlockenden Eindruck. Auf dem winzigen Eiland mit einem knallroten Leuchtturm gibt es luxuriös ausgestattete Appartements in den bunten Holzhäusern zu mieten - genau das Richtige für eine Überraschung zum 3. Hochzeitstag. Mit der Fähre ist die Insel in mehreren Etappen von Molde nach Aukra und dann von Småge über Orten, Finnøya und Sandøy 2-3x täglich zu erreichen.
Nachdem ich mir bereits ausgemalt hatte, wie romantisch ein Tag draußen im Meer auf einer winzigen Insel sein könnte, und mich über das verfügbare Appartement bei der telefonischen Buchung freue, stellt sich bei letzten Nachfragen heraus, dass es keinen Restaurant-Betrieb gibt und die Insel auch sonst nach Saisonende ziemlich ausgestorben ist… Da tröstet auch keine exquisite Lage - Selbstverpflegung im Niemandsland zum Luxuspreis ist leider nicht das, was wir uns für diesen besonderen Tag vorgestellt hatten - schade!
Dennoch ein heißer Tipp, falls wir während der Sommersaison noch einmal hierher zurückkehren sollten.

Homepage: Ona Havstuer

Keine Kommentare