Wanderung von Myrdal nach Flåm

Myrdal

Nach unserer Berg-Fahrt mit der Flåmsbahn wollen wir den Rückweg zu Fuß ins Tal wandern. Zahlreiche Fotomotive erwarten uns am Wegesrand (siehe umfangreiche Diashow dieses Beitrags).
Zunächst geht es über die alte Versorgungsstraße «Rallarvegen» über endlose Serpentinen an einem Wasserfall talwärts. Dort überholen uns zahlreiche Fahradfahrer, die sich für den Trip an der Bergstation Mountain-Bikes ausgeliehen haben.
Dass 21km Fußmarsch ohne ausreichend Proviant und Einkehrmöglichkeiten unterwegs doch sehr lang werden können, merken wir gegen Ende des Weges immer deutlicher. Nach 6 Stunden Wanderung an der 17km-Marke machen wir vorzeitig schlapp und fahren die letzten 2 Stationen weiter mit der Flåmsbahn direkt zum Hafenimbiss…

Fotostrecke: Wanderung Myrdal-Flåm
Wikipedia Info: Rallarvegen

Keine Kommentare