Mit der Color Line nach Norwegen

Colorline

Auf der letzten Schweden-Etappe kommen wir abends spät in Strömstad kurz vor der norwegischen Grenze an. Unser privater Reiseleiter gab uns noch rechtzeitig per SMS den Tipp, dass wir den Oslo-Fjord mit der Fähre Strömstad-Sandefjord abkürzen können. Mit etwas Glück finden wir ein Bed&Breakfast-Zimmer etwas außerhalb der Stadt. Zwar ist die Rezeption abends nicht mehr besetzt, aber beim Handy-Anruf auf der dort angegebenen Nummer teilt man uns mit, dass einige Briefumschläge mit Zimmerschlüsseln für späte Gäste bereit liegen.
Am nächsten Tag geht es früh raus, um die erste Fähre nach Norwegen um 10:00 Uhr zu erreichen. Noch ein paar letzte Einkäufe im schwedischen Supermarkt (dort ist es günstiger als in Norwegen!), dann geht es auf die Fähre.
Irgendwie erinnert mich das Logo der Rederei an meine Anfangstage mit dem Commodore-Homecomputer ;-)

Fotostrecke: Fähre Strömstad-Sandefjord
Homepage: Color Line

Keine Kommentare