Camping-Hütte in Vrådal

Campinghütte in Vrådal

Mit der Fähre in Norwegen eingetroffen legen wir zunächst eine ordentliche Autostrecke zurück, um ins mittlere Telemark zu gelangen. Die Autobahnen in Norwegen gleichen deutschen Landstraßen und haben ein Tempolimit von 90km/h.
Am Vortag sind Reinhard und Lutz für eine 1-wöchige Fahrradtour mit der Oslo-Fähre von Kiel aus eingetroffen und haben uns einen Treffpunkt für Nachmittags mitgeteilt. Wir steuern das kleine Nest Vrådal in der Wildnis von Südnorwegen an. Auf einem gut ausgestatteten Campingplatz haben die beiden bereits eine Hütte mit Seeblick für uns alle klar gemacht. Die Hütte erweist sich als recht komfortabel und der Campingplatz verfügt sogar über Internetzugang per Wireless-LAN!
Zur Feier des Tages gönnen wir uns abends das große Buffet im örtlichen Hotel und verspeisen Lachs und andere Köstlichkeiten bis zum abwinken.
Die Fahrrad-Athleten reisen bereits am übernächsten Tag weiter - wir gönnen uns noch 3 Tage Ruhe am See.

Homepage: Vrådal Hyttegrend

Keine Kommentare