Ausflug in den Kullaberg Nationalpark

Am äußersten Ende der Landzunge hinter Mölle befindet sich der Kullaberg Nationalpark. Wir starten morgens nach dem Frühstück zu Fuß vom Hotel aus mit unseren Wanderklamotten in Richtung Strand.

Felsen am Wasser

Der Strand ist steinig und nach kurzer Zeit wird es am Wasser immer felsiger. Natürlich lassen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen, die ersten Buchten über die Felsen zu erklimmen.

Später wird es zu steil und die Klippen ragen dann ca. 50 - 100 Meter aus dem Wasser auf. Eine etwas dornige Passage durch die Büsche führt uns auf die Hügel, von wo aus wir den Weg über Wiesen und durch Wälder bis zum Ende der Landzunge fortsetzen. Ca. 5 Stunden später kehren wir von unserer ersten Trekking-Übungs-Tour zurück und ich bin froh, dass die neu gekauften Wanderschuhe beim einlaufen keine bleibenden Spuren an meinen Füßen hinterlassen haben…

Foto-Strecke: Kullaberg

Keine Kommentare